Bündelt, koordiniert und initiiert bei Bedarf die Interessen, Aufgaben und Massnahmen seiner Mitglieder im Bereich Marketing und Absatzförderung in Abstimmung mit den Regionenmarken der Agrar- und Ernährungswirtschaft in den beteiligten Berg- und Alpgebieten. Der Verein kann Träger von Regionalmarketing- oder Absatzförderungsprojekten sein. Mit Regionalmarketing- oder Absatzförderung will der Verein insbesondere die Zusammenarbeit zwischen der Landwirtschaft und den Wirtschaftssektoren in den beteiligten Berg- und Alpgebieten fördern und koordinieren; die Wertschöpfung in den Alp- und Berggebieten erhalten und erhöhen; den Absatz von Alp- und Bergprodukten sichern und steigern; breite Bevölkerungsschichten für Alp- und Bergprodukte sowie Dienstleistungen aus den Regionen sensibilisieren; seine Mitglieder und die Öffentlichkeit über die Ziele und Tätigkeiten informieren; die Mitglieder durch ein bedürfnisgerechtes Dienstleistungsangebot unterstützen.