Immobilienmanagement im Wandel
8. Juni 2022So machen Sie Ihr Firmenmeeting unvergesslich (und produktiv)
20. Juni 2022Offline-Werbung – darum darf sie nicht untergehen
In den vergangenen Jahren wurde immer mehr Werbung in den Online-Bereich verlegt. Dies hat unter anderem den Grund, dass das Internet wirklich umfassende Möglichkeiten zur Verfügung stellt und die Kosten dabei überschaubar sind. Dennoch ist es schade, dass die Offline-Werbung in den Hintergrund rückt, denn tatsächlich hat sie nach wie vor ihren Charme.
Die verschiedenen Varianten der Offline-Werbung
Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, um Offline-Werbung zu starten und so die Aufmerksamkeit auf das Unternehmen zu lenken? Hier gibt es tatsächlich viele Varianten, die genutzt werden können. Das beginnt schon bei den klassischen Printkampagnen und reicht bis hin zur Option, Banner drucken in der Schweiz in Anspruch zu nehmen. Printmedien werden, vor allem durch bestimmte Zielgruppen, noch immer gerne genutzt. Hier kann also sehr gut Werbung geschaltet werden.
Banner eignen sich in erster Linie dann, wenn Veranstaltungen auf dem Plan stehen. Sie können einfach transportiert und aufgestellt werden. Gleichzeitig ziehen sie viel Aufmerksamkeit auf sich. So können sie beispielsweise sehr hochgestellt werden und sind auch aus der Entfernung gut zu sehen.
Rabatte und Aktionen als Form der Offline-Werbung
Eine Werbung, die oft gar nicht als solche gesehen wird, sind Rabatte und Aktionen. Doch genau dies ist eine der Optionen, die für Kunden und Interessierte wirklich spannend sind, denn hier kann gespart werden. Auch die Bindungschancen sind nicht zu unterschätzen. Ein Beispiel dafür sind Coupons, über die Punkte gesammelt werden können. Durch mehrere Käufer oder Nutzungen des Angebotes werden Punkte gesammelt und so Vorteile zur Verfügung gestellt.
Mit Prospekten und Flyern arbeiten
Ebenfalls ein Klassiker ist die Nutzung von Flyern und Prospekten. So haben Interessierte bereits alle wichtigen Informationen zur Hand, die relevant sind, um eine Entscheidung für oder gegen ein Angebot treffen zu können. Gerade Flyer, die alles auf nur einem Blatt haben, werden sehr gerne verwendet. Allerdings kommt es auch hier darauf an, genau zu arbeiten und zu überlegen, welche Informationen und Angebote wirklich relevant sind, um die wichtigsten Hinweise weitergeben und das Interesse wecken zu können. Anschliessend ist es nur noch notwendig, die Prospekte und Flyer unter die Menschen zu bringen und Aufmerksamkeit zu bekommen.