Offline-Werbung – darum darf sie nicht untergehen
16. Juni 2022Die drei Phasen Ihres Hausverkaufes – Vorbereiten, Vermarkten, Verkaufen
21. Juni 2022So machen Sie Ihr Firmenmeeting unvergesslich (und produktiv)
Ein gutes Meeting sollte gut geplant sein. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten sollten, damit Ihr nächstes Meeting zu einem vollen Erfolg wird!
Schaffen Sie die richtige Atmosphäre
Ein Firmenmeeting ist nur so gut wie die Atmosphäre, die Sie schaffen. Wenn Sie sich für eine angenehme, entspannte und produktive Umgebung entscheiden, wird Ihr Meeting erfolgreich sein.
Um die richtige Atmosphäre zu schaffen, müssen Sie zunächst die richtige Location auswählen. Die Location sollte gross genug sein, um alle Teilnehmer unterzubringen, aber nicht so gross, dass sich die Teilnehmer verloren fühlen.
Die Location sollte auch gut ausgestattet sein und alle notwendigen Aufenthaltsräume (je nachdem, was geplant ist) wie Küche, Badezimmer und Konferenzraum haben. Nachdem Sie die perfekte Location gefunden haben, müssen Sie sicherstellen, dass alle Teilnehmer bequem sitzen können.
Stellen Sie sicher, dass es genügend Stühle und Tische gibt und dass alle Teilnehmer einen Platz finden. Kleine Snacks wie beispielsweise Pringles kommen bei den Teilnehmern immer gut an.
Die nächste Sache, auf die Sie achten sollten, ist die Beleuchtung. Diese sollte hell genug sein, damit die Teilnehmer gut arbeiten können, aber nicht so hell, dass es unangenehm blendet. Stellen Sie ausserdem sicher, dass es keine direkten Sonnenstrahlen gibt, da diese die Sicht beeinträchtigen können.
Die letzte Sache, auf die Sie achten sollten, ist die Temperatur. Diese sollte angenehm sein und nicht zu warm oder zu kalt. Stellen Sie sicher, dass es genügend Ventilatoren oder Heizungen gibt, die sich entsprechend einstellen lassen.
Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche
Wenn Sie sich auf das Wesentliche Ihrer Firma konzentrieren, wird das Meeting produktiver und unvergesslicher. Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf die Themen konzentrieren, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise einige der Themen streichen müssen, die Sie angesprochen haben wollten. Vergessen Sie nicht, dass Sie immer noch Zeit haben, diese Themen in Zukunft anzusprechen.